Möhnenverein Waxweiler

Tel.: 06554-670

©2013-2017 VDZ Webdesign

Unsere Geschichte…


Unser Verein wurde am 10. März 1998 mit 24 Mitgliedern gegründet und ist bis heute auf 55 Vereinsmitglieder herangewachsen.


Der Grundgedanke unseres Vereins ist es, den Karneval in Waxweiler mit zu gestalten. Dazu gehört der Start in die närrische Zeit am 11. 11., den Fetten Donnerstag nach altem Brauch zu feiern und natürlich mit einer Gruppe am Rosenmontagszug teil zu nehmen.


Aber nicht nur an Karneval sind die Möhnen aktiv, sondern auch bei vielen Veranstaltungen der Gemeinde. Hierzu zählen z.B. der Altentag, der Radfahr-Sonntag, der Martinsumzug und der Nikolausmarkt.


Um das Miteinander und die Geselligkeit im Verein zu fördern treffen wir uns zwei- bis dreimal im Jahr zum Wandern, Grillen und Feiern.


Wer Lust hat bei uns mit zu machen ist herzlich willkommen.
Der Jahresbeitrag beträgt € 10,-.


Anmelden kannst du dich bei


Helga Bormes, Tel 06554-529 oder

Walburga Weber, Tel 06554-670